Mitglied im swhv
Kreisgruppe 05 www.swhv-kg-05.de


 
Home

 

>> Der Verein

 

Der Verein der Hundefreunde Stutensee e.V. kann auf eine 50jährige erfolgreiche Vereinstätigkeit zurückblicken.
Zu danken gilt es vor allem den Männern, die in der Nachkriegszeit, die ja nicht die allerbeste und sicherste war, gegen Einbrüche von Dieben in Haus und Hof, in Feld und Wald, zusammenstanden, diesen Verein zu gründen.
Theodor Sommerlatt, der zu dieser Zeit schon mit seinem Hund als Feldhüter tätig war, hatte viele unliebsame Vorfälle erlebt.
Vielleicht war gerade hier der Gedanke aufgekommen, um anderen mehr helfen zu können, einen Verein zu gründen und sich mit ausgebildeten Hunden zum Schutze der Allgemeinheit einzusetzen.
Mehr zur Vereingeschichte gibt es HIER

 

Die Verwaltung des VdH Stutensee finden Sie HIER

 

Unsere Hundeführer finden Sie HIER

 

Adresse:

Verein der Hundefreunde Stutensee e.V
Eggensteiner Str. 159
76297 Stutensee